Die HSG-Handballer feiern ihren Auswärtssieg auf der Rückfahrt

Wiblingen - Die Bezirksliga-Handballer der HSG Friedrichshafen-Fischbach haben bei der SG Ulm-Wiblingen doppelt gepunktet.
Wiblingen - Die Bezirksliga-Handballer der HSG Friedrichshafen-Fischbach haben bei der SG Ulm-Wiblingen doppelt gepunktet. (Bild: Pixabay/Blisshards/Wochenblatt Media/Jeanine Seminara)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Bezirksliga-Handballer der HSG Friedrichshafen-Fischbach haben bei der SG Ulm-Wiblingen doppelt gepunktet und haben dank eines 34:30-Erfolges eine gesellige Rückfahrt zurück an den Bodensee gehabt.

Doch bis es soweit gewesen ist und die Häfler Handballspielgemeinschaft neuer Tabellenfünfter wurde, hatte man in der Tannenplatzhalle im Ulmer Teilort Wiblingen einen weiten Weg zu gehen und musste im Spielerlauf sogar einige Rückschläge wegstecken.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (6:6, 14.), stellte HSG-Coach Andreas Rohrbeck die Abwehr seines Teams um, was den Gästen vom Bodensee in die Karten spielte – 9:6 nach 17 Spielminuten.

Doch in der Schlussphase schlichen sich bei den „Blisshards“ kleinere Fehler und unkonzentrierte Aktionen ein, sodass die Hausherren nicht nur verkürzten, sondern sogar mit einem knappen 16:15-Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten.

Nachdem Trainer Rohrbeck in der Kabine ansprach, was er im zweiten Abschnitt sehen möchte, hatte seine Mannschaft die Vorgaben umgesetzt und konnte in der Defensive mit einer kompakten 6:0-Abwehr für Wirkung sorgen – 19:17 für die Häfler Handballer (35.).

Allerdings habe man es genau in dieser Phase der recht ausgeglichenen Begegnung nicht geschafft, sich deutlicher abzusetzen – ganz im Gegenteil. Denn die SG hatte stets die passende Antwort parat und profitierte darüber hinaus von leichten Fehlern der „Blisshards“ (22:21, 40.).

„Was mich gefreut hat, war die Tatsache, dass sich meine Jungs nach diesem schwächeren Spielabschnitt nicht aufgegeben haben und Ulm-Wiblingen die Punkte nicht kampflos überlassen wollten“, erklärte Andreas Rohrbeck nach Spielende.

Wenige Zeigerumdrehungen zuvor wendete Friedrichshafen-Fischbach in einer sehr fair geführten Partie abermals das Blatt (25:23, 45.) und gab den Vorsprung bis zur Sirene nicht mehr her. Auf den 34:30-Auswärtserfolg und den Platztausch mit Ulm-Wiblingen – die HSG ist neuer Tabellenfünfter – wurde auf dem Heimweg feierlich angestoßen.

Den kompletten Spielbericht mit beiden Aufstellungen und allen Torschützen kann man online einsehen.

(Vereinsmitteilung: Blisshards)