Die HSG-Handballer behalten die beiden Zähler in Tettnang

Handbälle liegen im Netz.
Handbälle liegen im Netz. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang (wb / tmy) – Die HSG Langenargen-Tettnang I hat in der Handball-Bezirksklasse einen 24:18-Heimerfolg gegen die HSG Illertal gefeiert. In der Tettnanger Carl-Gührer-Halle wusste die Mannschaft von Trainer Clemens Balle insbesondere durch eine gute Abwehrarbeit zu überzeugen.

Die HSG Langenargen-Tettnang wollte nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende – laut Vereinsmitteilung – endlich wieder zwei Punkte einfahren. Und man startete durch eine stabile Abwehr sehr gut in die Partie, da die Absprache passte und kaum Chancen für die Gäste zugelassen hatte.

Infolgedessen kassierten die Hausherren in den ersten zehn Minuten lediglich einen Gegentreffer zum 5:1-Zwischenstand. Mit zunehmender Spieldauer wussten sich die Gäste zu steigern und kamen nun öfter zum Torerfolg. Grund hierfür seien kleinere Nachlässigkeiten in der Deckung und unnötige Zeitstrafen gewesen.

Nichtsdestotrotz nahm die HSG LA-TT I zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von sechs Toren mit in die Kabine – 12:6. In der zweiten Hälfte wollten die Jungs der HSG ihre Überlegenheit weiterhin ausspielen und sich einen größeren Vorsprung erarbeiten. Insbesondere der Defensivverbund um Felix Baumann im Mittelblock wusste zu gefallen.

Das Angriffsspiel der Gastgeber klappte aber nicht wie gewünscht. Durch mehrere Fehlwürfe und Abspielfehler habe man den Vorsprung weder ausbauen, noch das Spiel frühzeitig entscheiden können. So stand es nach 49 Minuten 19:15 für die „Erste“ aus Langenargen-Tettnang.

In der Schlussphase konnte man doch noch schöne Angriffe, die überwiegend von Kreisläufer Nils Teichmann abgeschlossen wurden, ausspielen. Am Ende stand ein verdienter 24:18-Heimsieg auf der Anzeigentafel. Dadurch steht man nun vorrübergehend auf dem fünftem Tabellenplatz.

In den kommenden Wochen würden wegweisende Spiele für die HSG auf dem Programm stehen. Nächste Woche gastiert das Team bei Bregenz Handball II und eine Woche später kommt der TV Weingarten zum „Klassiker“ nach Langenargen (Samstag, 6. November, 20 Uhr, Sporthalle im Sportzentrum).

HSG Langenargen-Tettnang I:

Dennis D’Argento, Christan Schumacher; David Bertucci (2), Alexander Merath (1), Bastian Nachbaur (1), Felix Stauber (1), Lukas Braunger (4), Jonathan Marceau (3), Felix Baumann, Markus Wuhrer, Noah Göppinger (7), Nils Teichmann (5), Simon Brugger und Felix Steinacher.