Die Häfler Sportfreunde kassieren Rückschlag im Aufstiegsrennen

Die Häfler Sportfreunde kassieren Rückschlag im Aufstiegsrennen
In der Fußball-Kreisliga B III Bodensee auf Tabellenplatz vier abgerutscht. (Bild: OpenClipArt)

Friedrichshafen (tmy) – Die Sportfreunde Friedrichshafen sind aufgrund einer knappen 1:2-Niederlage im Häfler Lokalderby beim SC-FC Friedrichshafen in der Fußball-Kreisliga B III Bodensee auf Tabellenplatz vier abgerutscht. Dabei war man in Hälfte eins spielbestimmend.

Obwohl Mathias Terbo die Gäste in Minute 23 in Führung brachte, jubelte am Ende der Zusammenschluss des Sportclubs und der Fußballclubs über den prestigeträchtigen Derbysieg. Dies war dem Umstand geschuldet, dass die Gäste trotz einiger Wechsel in Durchgang zwei nicht mehr richtig zulegen und den Ausfall von Erhan Baki nicht wirklich kompensieren konnten.

Torjäger Baki musste bereits in der 19. Minute ausgewechselt werden und fehlte seiner Mannschaft als wichtige Anspielstation in der Offensive. Nach einer guten Stunde hatten die Hausherren die Partie nach Treffern von Dragoslav Kozul (61.) und Dominik Greser (66.) zum 2:1 gedreht. Aufgrund der Siege des SV Horgenzell, des SV Weißenau und des TSB Ravensburg belegen die Sportfreunde in der B-Klasse (Staffel III) vorübergehend „nur“ noch Tabellenrang vier.

„Der Gegner wollte diesen Derbysieg in der zweiten Halbzeit einfach mehr als wir“, sagte Sportfreunde Trainer Marco Stark. „Wir müssen diese Niederlage schnell verdauen und uns auf das nächste Spiel gegen Bürgermoos konzentrieren. Die kämpferische Einstellung und die Laufbereitschaft war bei meiner Mannschaft nicht immer voll und ganz in Ordnung.“