Die Führung „Frauensache“ kann noch mitgemacht werden

Frauensache kann auch für Männer interessant sein.
Frauensache kann auch für Männer interessant sein. (Bild: Stadt Wangen - Christine King)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Seit über 100 Jahren dürfen Frauen wählen, denn 1919 wurde das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt. Ein guter Grund für das Gästeamt vor zwei Jahren eine neue Führung mit dem Titel Frauensache zu kreieren.

Gabriele Neher und Anneliese Welte freuen sich – laut städtischer Mitteilung – auch dieses Jahr wieder darauf, Gästen und Einheimischen Geschichten über Wangener Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart näher zu bringen.  

Für die Führung am Sonntag, 3. Oktober, um 14 Uhr, sind noch Plätze frei. Interessierte Männer seien – so die Stadt Wangen weiter – natürlich ebenfalls willkommen. Die kurzweilige Führung dauert 90 Minuten und findet für diese Saison das letzte Mal statt.

Treffpunkt ist vor dem Rathaus auf dem Marktplatz. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person. Eine vorherige Anmeldung sei erforderlich. Tickets und Gutscheine sind im Gästeamt Wangen, Bindstraße 10, Telefon 07522 / 74 211 oder online unter wangen.reservix.de erhältlich.

Diese Führung könne gerne auch von Gruppen gebucht werden. Der Preis pro Gruppe beträgt 80 Euro. Terminanfragen sollten an das Gästeamt Wangen gerichtet oder unter www.wangen-tourismus.de/stadtfuehrungen hinterlegt werden.