Die Fantastischen Vier kommen am Samstag, 07.08.2021 in die Allgäu Concert Arena Kempten/Buchenberg!

Die Fantastischen Vier - Live in Concert
Die Fantastischen Vier - Live in Concert (Bild: PR/Allgäu Concerts)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Kempten – Nach 2 Jahren Pause finden 2021 wieder Open Air Konzerte in der Allgäu Concert Arena in Buchenberg (bei Kempten) statt. Zuletzt fand dort 2018 das „Rock The King“- Festival mit In Extremo und vielen weiteren Bands statt. 2017 haben dort bereits Hochkaräter wie Sabaton gastiert und auch die Fantastischen Vier haben „den Buchenberg bereits gerockt“.

Das soll sich 2021 nun wiederholen:

Die Fantasischen Vier: Samstag, 07.08.2021
Mark Forster: Sonntag, 08.08.2021

Für die Konzertbesucher wird es wieder einen umfassenden Service mit Shuttlebussen aus dem ganzen Allgäu geben. Für alle Buchenberger wird es außerdem ein besonderes „Schmackerl“ vom Veranstalter Allgäu Concerts geben: Gegen Vorlage des Ausweises kann jeder, der in Buchenberg ortsansässig ist, im Büro von Allgäu Concerts ein Ticket mit einem Rabatt von 10% erhalten (Mo – Fr von 10:00 – 12:00 Uhr).

Weitere Infos hierzu unter www.allgaeu-concert-arena.de

Die Fantastischen Vier

Wer sich jetzt schon auf lange Sommerabende im Freien, Picknicker-Feeling bei bestem Wetter und energie-geladene Live-Konzerte freuen will, sollte sich bereits jetzt Open Air-Tickets für Die Fantastischen Vier sichern. Dass Die Fantastischen Vier unter direkter Sonneneinstrahlung am besten gedeihen, gilt natürlich schon seit 1989, doch damals waren es ganz andere Zeiten. Deutscher Hip-Hop ist längst von der popkulturellen Nische in die Mitte der Bühne gewandert. Inmitten einer Musiklandschaft, in der in Deutschland höchstens noch der Schlager ähnliche Verkäufe generiert. Hip Hop ist über vierzig Jahre alt, immer noch erfolgreich, genreübergreifend, und die relevanteste Jugendkultur, auch wenn Hip Hop nun wirklich nicht mehr der heiße Scheiß ist, der es mal war.

Was können die Ober-Oldschooler, die die Fantas nun mal sind, dem alten Onkel Hip Hop denn noch abgewinnen? Ist das Thema nach all den Jahrzehnten denn nicht wenig spannend geworden? Die Antwort ist ein Zitat von „Captain Fantastic“: „Hip Hop ist mehr als Pimmel und Image“ („Aller Anfang ist Yeah“). Die Fantastischen Vier besinnen sich auf die traditionellen Tugenden des Sprechgesangs: Wortspiele, Pointen und Reime, gelegentlich durchaus politisch jedoch immer humor- und skillful. Das ist doch der Stoff aus dem die Fantas seinerzeit gemacht wurden.

Samstag, 07.08.2021
Allgäu Concert Arena Kempten/Buchenberg

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 68,70 – 80,20 €

VORVERKAUF
Tickets gibt es ab Freitag, 20.11.2020 um 12:00 Uhr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.allgaeu concerts.de zu kaufen.
Weitere Infos unter: www.allgaeu-concerts.de und www.allgaeu-concert-arena.de

Tourneeleitung: Nitelive Artists GmbH & Co. KG
Örtliche Durchführung: Allgäu Concerts GmbH