Die deutschen Handballer erreichen das Viertelfinale

Deutschlands Paul Drux und Deutschlands Torhüter Andreas Wolff feiern den Sieg im Handballspiel der Herren Vorrunde Gruppe A zwischen Deutschland und Brasilien bei den Olympischen Sommerspielen 2020
Deutschlands Paul Drux und Deutschlands Torhüter Andreas Wolff feiern den Sieg im Handballspiel der Herren Vorrunde Gruppe A zwischen Deutschland und Brasilien bei den Olympischen Sommerspielen 2020 (Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Sergei Grits)

Tokio (tmy) – Dank eines souveränen 29:25-Sieges gegen die Auswahl Brasiliens steht die deutsche Handball-Nationalmannschaft im Viertelfinale bei den Olympischen Spielen von Tokio. Zur Halbzeit lag die DHB-Auswahl mit 16:12 vorne und feierte den dritten Gruppensieg, der ihnen Platz drei einbringt.

Wieder einmal waren die beiden Torhüter – Andreas Wolff und „Jogi“ Bitter für den verdienten Erfolg ein wesentlicher Faktor. Und: Da man zudem im Defensivverbund gut zusammen arbeitete und in der Offensive die sich bietenden Chancen nutzte, sah es schon früh gut aus für die deutschen Handballer.

Somit knüpfte das DHB-Team nahtlos an die gute Leistung gegen Norwegen an und darf weiterhin auf eine Medaille hoffen. Vorausgesetzt, man bleibt auf allen Positionen variabel und torgefährlich sowie taktisch flexibel – dann könnte es für die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason sogar über das Viertelfinale bei den Spielen hinausgehen.

Der nächste Gegner der DHB-Handballer steht inzwischen fest, denn das Viertelfinale ist bereits terminiert. Es findet am Dienstag, 3. August, um 13.45 Uhr (MESZ) gegen Ägypten statt.