Die Austragung des Fußball-Länderspiels ist noch fraglich

Die Austragung des Fußball-Länderspiels ist noch fraglich
(Bild: pixabay)

Leipzig (tmy) – Das für Samstagabend geplante Länderspiel in der UEFA Nations League zwischen Deutschland und der Ukraine steht auf der Kippe. Eigentlich würde man sich ab 20.45 Uhr in Leipzig gegenüberstehen, doch der ukrainische Verband meldete am Freitagabend fünf positive Corona-Fälle.

Vier Spieler und ein Teammitglied der ukrainischen Delegation seien betroffen, vermeldeten verschiedene Nachrichtendienste. Die betroffenen Akteure seien im Teamhotel umgehend in die Isolation geschickt worden. Im Laufe des Samstags seien weitere Tests geplant.

Eine endgültige Entscheidung, ob die Partie – die im ZDF live übertragen wird – tatsächlich stattfinden kann, soll um 14 Uhr fallen. Die Regularien der UEFA sehen allerdings vor, dass die Gäste bei zwölf gesunden Feldspielern und einen Torwart antreten müssen. Sollte dies nicht möglich sein, könnte der Sieg am „grünen Tisch“ an die deutsche Nationalelf gehen.