Dezimierte A-Jugend enttäuscht gegen Bittenfeld

Torwart Noah Frensel enttäuscht über die Niederlage.
Torwart Noah Frensel enttäuscht über die Niederlage. (Bild: André Frensel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das letzte Heimspiel in dieser Bundesliga-Saison wurde für die A-Jugend der HSG Konstanz nicht zum erhofften versöhnlichen Saisonabschluss vor eigenem Publikum. Stattdessen unterlag die HSG gegen den TV Bittenfeld – Erstliga-Nachwuchs des TVB Stuttgart – mit 28:31 (14:15).

Es wird einfach nicht besser in dieser so schwierigen Saison für die Talente der Gelb-Blauen. Erneut hatte der Zweitliga-Nachwuchs eine ganz schwierige Trainingswoche mit einem Rumpfkader hinter sich – und musste kurz vor dem Spiel eine Hiobsbotschaft nach der anderen hinnehmen. So fehlte erneut eine komplette Mannschaft und es musste mit acht Feldspielern und einem Torwart angetreten werden.

Als die Kräfte und Konzentration noch vorhanden waren, legten die Gastgeber direkt einmal mit 6:2 vor. Doch in der 40. Spielminute sollte Marius Dreher seine Farben trotz der starken Leistung von Torwart Noah Frensel das letzte Mal in Führung werfen. Nach dem 22:20 war die Luft und Kraft draußen und Bittenfeld witterte seine Chance. Die sehr jung aufgestellten Gäste legten nach dem 26:27-Anschlusstreffer von David Soos – elffacher Torschütze – gegen einen nun nochmal volles Risiko gehenden Gegner zwei Treffer obendrauf.

„Bittenfeld hatte richtig Bock, das hat man gespürt“, sagte ein geknickter Daniel Behrendt. Der HSG-Coach sah im TVB den verdienten Sieger, weil „sie sich den Hintern aufgerissen haben. Bei uns hat die Abstimmung und Einstellung nicht gepasst und wir sind im Angriff nicht in die Breite gegangen.“

(Vereinsmitteilung: HSG Konstanz/Andreas Joas)