Deutschland verpasst möglichen Sieg

Deutschland verpasst möglichen Sieg
Mats Hummels (GER), Aktion,Zweikampf gegen Daniel Wass (DEN). Fussball Laenderspiel, Freundschaftsspiel, Deutschland (GER) - Daenemark (DEN) am 02.06.2021 in Innsbruck. (Bild: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann / SVEN SIMON)

Innsbruck (tmy) – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat einen möglichen Sieg vor dem EM-Start im Test gegen Dänemark verpasst. Beim 1:1-Unentschieden machte das Team von Bundestrainer Joachim Löw zu wenig aus ihren Möglichkeiten und verspielte zugleich abermals eine Führung.

Denn es sollte nicht sein mit einem Sieg für Deutschland, weil man zweimal Aluminium traf und im Spiel gegen den Ball – nach einer guten Anfangsviertelstunde – mitunter zu sorglos agierte. Folgerichtig glich der Leipziger Yussuf Poulsen in Minute 71 aus, nachdem Florian Neuhaus (Gladbach) die DFB-Auswahl in Führung schoss (48.).

Allerdings sollte es nicht für ein Erfolgserlebnis reichen, weil der letzte Pass zu ungenau geriet und die Deutschen etwas müde wirkten. Folgerichtig hat Bundestrainer Löw, der die Rückkehrer Mats Hummels und Thonas Müller sofort in die Startaufstellung beorderte, noch einiges an Arbeit vor sich.