Der SV Werder zieht die Reißleine

SV Werder Bremen hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem bisherigen Trainer Florian Kohfeldt getrennt.
SV Werder Bremen hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem bisherigen Trainer Florian Kohfeldt getrennt. (Bild: picture alliance / GES/Marvin Ibo G?ng?r | Marvin Ibo G?ng?r)

Bremen (tmy) – Der vom Abstieg aus der 1. Fußball-Bundesliga bedrohte SV Werder Bremen hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem bisherigen Trainer Florian Kohfeldt getrennt. Für die Zeit bis zum und im letzten Spiel am kommenden Samstag gegen den VfL Borussia Mönchengladbach sowie im Falle einer Relegation übernimmt SVW-Urgestein Thomas Schaaf.

„Leider hatten wir nach dem Spiel in Augsburg nicht mehr die Überzeugung, mit Florian Kohfeldt den Klassenerhalt schaffen zu können“, erklärte Frank Baumann, ‚Geschäftsführer Fußball‘ beim SV Werder und bedankte sich beim bisherigen Coach für die geleistet Arbeit. Nun muss also Schaaf das Unternehmen Klassenerhalt angehen.

Schaaf hatte mit Bremen 2004 das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen und soll auch im Falle einer Relegation an der Seitenlinie stehen. „Das ist natürlich eine riesige Herausforderung – aber wir haben noch alle Möglichkeiten, um in der Liga zu bleiben“, wird das zurückgekehrte Urgestein in einer Vereinsmitteilung zitiert. Werder Bremen liegt aktuell auf Tabellenplatz 16.