Der Stiftungsgeburtstag wird bunt gefeiert

Live auf Sendung: die Geburtstagsshow zum 150. der Stiftung.
Live auf Sendung: die Geburtstagsshow zum 150. der Stiftung. (Bild: Stiftung Liebenau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Liebenau – Aus Liebenau selbst kam eine Geburtstagsüberraschung zum 150-jährigen Bestehen der Stiftung Liebenau besonderer Art: Eine Jubiläumsshow als Live-Stream im Internet brachte – laut Pressemitteilung – Menschen aller Standorte zusammen.

Souverän moderiert von Verena Rehm und Daniel Krüger, gaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterhaltsamen Studio-Talks Einblicke in ihre Arbeit. Live wurde zum Geburtstagskaffee in verschiedene Einrichtungen und in den Vorstandsbereich geschaltet.

Dr. Joachim Senn, Vorsitzender des Aufsichtsrates, sprach über die Stiftung Liebenau, ihre Geschichte und über die Herausforderungen der Zukunft. In Live-Reportagen wurde in Werkstätten und Gewächshäuser geschaut.

Duale Studierende hatten sich mit der Filmkamera in verschiedenen Einrichtungen umgesehen und präsentierten sogar eine Reise in die Vergangenheit. Für stimmungsvolle Musik sorgten zwei Lehrer der Don-Bosco-Schule. Rätselspaß gab es beim Stiftungsquiz, bei dem die Zuschauer über Facebook und YouTube mit-rätseln konnten. 

Weitere Infos zum Jubiläum gibt’s unter www.150jahre.stiftung-liebenau.de