„Der stärkste Mann Belgiens“ ist tot: Ex-Kickboxweltmeister Frederic Sinistra stirbt an Corona

„Der stärkste Mann Belgiens“ ist tot: Ex-Kickboxweltmeister Frederic Sinistra stirbt an Corona
Nach seiner Entlassung verstarb Sinistra wenige Tage später an den Folgen von Corona / Symbolbild. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Für ihn gab es Corona nicht – Frederic Sinistra, belgischer Ex-Kickboxweltmeister, starb an einer Infektion durch das Virus. Mit nur 40 Jahren ist er den Folgen erlegen.

Ende November wurde der Sportler mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert. Er war trotz seiner Infektion ein Corona-Leugner, das Wort Corona wollte er nicht einmal aussprechen. Mitte Dezember hat er sich dann selbst aus dem Krankenhaus entlassen, doch wenige Tage später starb er an den Folgen des Virus.

Auf Instagram hatte er Fotos geteilt, auf denen er mit einem Sauerstoffschlauch im Krankenhaus zu sehen war. Akute Atemnot war schließlich auch der Grund, warum er zuhause dann am 16. Dezember verstorben ist. Seine Lunge war stark angegriffen, deshalb war der Krankheitsverlauf bei ihm alles andere als mild.

Trotz des Todes ihres Mannes leugnet seine Frau weiterhin die Existenz des Coronavirus. Sie schrieb in Großbuchstaben auf Instagram: „MEIN MANN IST NICHT AN COVID VERSTORBEN“.

Im Jahr 2022 soll dennoch ein Kinofilm über sein Leben erscheinen. Fred „The Undertaker“ Sinistra ist als großer Champion in der Welt des Kampfsportes bekannt.