Der SSV Ulm 1846 veranstaltet ein Fantreffen

Der SSV Ulm 1846 veranstaltet ein Fantreffen
Die Verantwortlichen suchen Kontakt zum SSV-Anhang. (Bild: SSV - Lucca Fundel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm – „Gemeinsam für Ulm“. So lautet der Slogan des SSV Ulm 1846 Fußball. Getreu dieses Mottos möchte der Verein seine Fans – laut Vereinsmitteilung – auf diesen neuen Weg mitnehmen und lädt zum ersten Fantreffen in die Gaststätte Teutonia in der Friedrichsau ein.

Am Donnerstag, 30. September, stellen sich – ab 18.46 Uhr – die Geschäftsführer Markus Thiele und Myriam Krüger sowie Cheftrainer Thomas Wörle und Co-Trainer Maximilian Knauer in einer Talkrunde den Fans und ihren Fragen. Vorstellen wird sich außerdem die neue Fanbetreuung.

Alle interessierten Anhänger und Mitglieder sind – so der SSV weiter – eingeladen, an diesem Abend die handelnden Personen kennenzulernen und Fragen zu stellen. „Uns ist es ein Anliegen, dass wir unsere Fans auf dem gemeinsamen Weg mitnehmen und sie von unseren Ideen überzeugen können“, erklärt Geschäftsführer Thiele.

Und weiter: „Mitglieder und Fans sind die Basis unseres Vereins und dementsprechend für uns sehr wichtig. In den ersten Spielen haben wir schon gesehen, was für eine tolle Stimmung im Donaustadion herrscht, das hat unsere Mannschaft beflügelt.“

Myriam Krüger fügt hinzu: „Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Fans zu unserem ersten Fantreffen kommen würden. Ein vertrauensvoller Austausch ist uns sehr wichtig und wir können uns gut vorstellen, solche Treffen regelmäßig zu veranstalten.“

Eine Anmeldung sei nicht notwendig, allerdings erhalten nur geimpfte, genesene und getestete Personen Zugang. In der Teutonia herrscht Maskenpflicht. Im Anschluss würden die SSV-Verantwortlichen auch für persönliche Gespräche in gemütlicher Runde zur Verfügung stehen.