Der Nikolaus dankt für den Parkschein

Alle Jahre wieder gab es für ehrliche Parker am 6. Dezember einen Lob-Nikolaus vom Biberacher Rathaus.
Alle Jahre wieder gab es für ehrliche Parker am 6. Dezember einen Lob-Nikolaus vom Biberacher Rathaus. (Bild: ula)

Biberach – 450 Schokoladen-Nikoläuse gab es am Nikolaustag wieder für „ehrliche“ Parker in der Biberacher Innenstadt.

Seit Jahren verteilt der städtische Vollzugsdienst in Biberach am 6. Dezember keine Straf- sondern Belohnungszettel an jene, die ihren Parkschein korrekt gelöst und die Parkzeit noch nicht überschritten haben.

Dazu gehört ein kleines Nikoläuschen aus Warthauser Produktion am Scheibenwischer, verbunden mit guten Wünschen aus dem Rathaus für Weihnachten und für das neue Jahr.

Wer die Aktion verpasst hat: Die nächste gibt es zu Ostern, dann natürlich mit dem passenden Schoko-Häschen.