Der nächste Schumacher landet in der Formel 1

Formel 1 - Symbolbild.
Formel 1 - Symbolbild. (Bild: pixabay)

Kannapolis (tmy) – Der deutsche Rennfahrer Mick Schumacher hat für die kommende Saison 2021 ein Cockpit in der Königsklasse des Motorsports ergattert. Der Sohn des Rekordweltmeisters Michael und Neffe von Ralf Schumacher, schließt sich – wie erwartet – dem Haas-F1-Team an.

Der 21-Jährige, der aktuell in der Formel 2 auf Meisterschaftskurs liegt, wird damit Teamkollege des neuen Haas-Fahrers Nikita Mazepin, der aktuell ebenfalls noch in der Formel 2 startet. Damit ist Mick, der eine ältere Schwester hat, der dritte Schumacher in der Geschichte der Formel 1. „Die Aussicht, nächstes Jahr Formel 1 zu fahren, macht mich unfassbar glücklich und ich bin einfach sprachlos“, wird Schumacher Junior zitiert.

Somit debütiert der Sohnemann genau 30 Jahre nach seinem erfolgreichen Vater in der Königsklasse des Motorsports und wird sein erstes Rennen für den US-amerikanischen Rennstall am 21. März 2021 im australischen Melbourne bestreiten, nachdem er sein neues Fahrzeug am 11. Dezember zuvor erstmals in Abu Dhabi Probefahren darf und kann.