Der Musikverein Oberteuringen veranstaltet „Blütenfest-Drive-In“

"Einmal Blütenfest zum Mitnehmen" ist das Motto des Musikvereins Oberteuringen. (Grafik: MVO)

Oberteuringen (tmy) – In Zeiten der Corona-Pandemie sind kreative Ideen sowie Mittel und Wege gefragt, wie man die ursprünglich geplanten Traditionsveranstaltungen – zumindest ein Stück weit – doch noch stattfinden lassen; sei es gleich virtuell oder eben in kleinerem Rahmen ohne großes Festzelt. Auch beim Oberteuringer Blütenfest ist dies nun der Fall.

Denn der ausrichtende Musikverein Oberteuringen (MVO) hat sich für Samstag, 1. Mai, bei ihrem Musikerheim am Franz-Roth-Platz, eine besondere Aktion ausgedacht, damit sich Interessierte „ein Stück Blütenfest nach Hause holen“ können. Denn an besagtem Tag bietet der MVO in der Zeit von 16 bis 19 Uhr einen sogenannten „Blütenfest-Drive-In“ an.

Heißt: Fans des traditionsreichen Frühlingsfests können über die MVO-Website, per E-Mail, telefonisch oder in Papierform (Einwurf im Briefkasten am Musikerheim) noch bis Donnerstag, 29. April,  ausgewählte Getränke und Speisen bestellen, diese vor Ort abholen und dann eben nicht im Festzelt, sondern gemütlich in den eigenen vier Wänden genießen.

Unter Angabe des Namens, einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und der gewünschten Abholzeit können Wurstsalat mit Brot (6,50 Euro), belegte Seelen mit Schinken-Käse oder Tomate-Mozzarella (je 4,50 Euro) sowie Bier oder Spezi (jeweils zwei Euro) von Wälder Bräu bestellt werden. Hinweis: Bei der Abholung am Franz-Roth-Platz muss das Fahrzeug nicht verlassen werden. Es gelten die Regelungen der aktuellen Corona-Verordnung.

Die Bestellmöglichkeiten: