Der letzte Test vor dem Rundenbeginn steht an

Haben am Freitagabend die letzte Chance, Dinge auszuprobieren.
Haben am Freitagabend die letzte Chance, Dinge auszuprobieren. (Bild: Betty Ockert)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Der Saisonbeginn ist zum Greifen nah. Genau eine Woche vor dem Start der Oberliga-Saison geht es für die EV Lindau Islanders noch zum letzten Vorbereitungsspiel der Pre-Season nach Landsberg. Dort erwarten die Riverkings am Freitag, 1. Oktober, ab 20 Uhr, die Inselstädter zum Rückspiel in der Testspielserie.

Das Spiel aus Landsberg kann auch live bei „SpradeTV“ verfolgt werden. „Mit Landsberg erwarten wir einen Gegner, der uns im letzten Test der Vorbereitungsphase wieder alles abverlangen wird“, betont Stefan Wiedmaier, Cheftrainer der Islanders. „Wir wollen einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaftsbeginn machen.“

Der Startschuss für die neue Saison in der Eishockey-Oberliga Süd fällt am Freitag, 8. Oktober, im Derby-Heimspiel gegen die Lokalrivalen der Indians aus Memmingen (19.30 Uhr). Nach einer anstrengenden Vorbereitung und der durchaus erfolgreichen Pre-Season ist man im Lager der Lindauer – laut Vereinsmitteilung – eigentlich zufrieden.

Den Siegen gegen Landsberg und in Peiting folgte ein sehr ansprechender Auftritt gegen die Wölfe aus Freiburg (DEL2). Nun stehe mit dem Spiel in Landsberg auch schon das letzte Testspiel vor dem Start in die Spielzeit 2021 / 2022 der Oberliga Süd an. Die Gastgeber werden es den Gästen – so der EVL weiter – aber wieder sehr schwer machen.

Dies sei schon im äußerst spannenden Spiel am 12. September in Lindau zu erfahren gewesen. Nach einem 0:2-Rückstand erkämpften sich die Islanders den Ausgleich, ehe die Riverkings fünf Minuten vor Ende erneut in Führung gingen und man im Lindauer Lager schon fast mit einer Niederlage rechnen musste.

Mit gezogenem Goalie – und einem Mann mehr auf dem Eis – glichen die Islanders aber 2,8 Sekunden vor Ablauf der Zeit zum 3:3 aus. In der Overtime war es dann Kapitän Andreas Farny vorbehalten, um – nach gut einer halben Minute – den entscheidenden Treffer zum 4:3-Sieg der Islanders zu erzielen.

Für das Spiel am Freitag wird ein ähnlicher Spielverlauf erwartet, wobei die Lindauer hoffen, den Spannungsbogen bei der Neuauflage nicht so ausreizen zu müssen, wie noch beim Spiel in der Lindauer Eissportarena. Karten für das mit Spannung erwartete Derby gegen die Indians, zum Start in die Oberliga-Saison am nächsten Freitag, gibt es ab sofort an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Außerdem am I-Punkt im Lindaupark sowie natürlich online. Die EV Lindau Islanders bitten ihre Fans – laut Mitteilung – auch darum, falls möglich, sich die Karten schon im Vorverkauf zu besorgen, um lange Schlangen und große Menschenansammlungen an den Kassen zu vermeiden.

Weiterhin gilt für den Zutritt in die Lindauer Eissportarena die 3G-Regel mit den entsprechenden Nachweisen, ohne die kein Zutritt gewährt wird.