Der letzte Schwarzer Grat Berglauf: Anmeldungen sind ab sofort möglich

Der Schwarzer Grat Berglauf findet in diesem Jahr zum letzten Mal statt. Eine 45 Jahre währende Tradition, nur einmal unterbrochen durch die Coronakrise, soll einen würdigen Abschluss finden
Der Schwarzer Grat Berglauf findet in diesem Jahr zum letzten Mal statt. Eine 45 Jahre währende Tradition, nur einmal unterbrochen durch die Coronakrise, soll einen würdigen Abschluss finden (Bild: www.isny-berglauf.de)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Isny – Der beliebte Berglauf zum Schwarzen Grat, durchgeführt vom TV Isny 1846 e.V. und den Pedalquälern e.V., wird dieses Jahr am 26. September zum letzten Mal stattfinden. Nachdem er im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, können sich Läufer und Mountainbiker ab sofort online unter www.isny-berglauf.de zum „Finale“ anmelden.

Der Startschuss für die Mountainbiker für den 7,1 Kilometer Bergsprint fällt um 10.15 Uhr, und für den Hauptlauf über 6,3 Kilometer um 10.30 Uhr. Startpunkt ist an der Reha-Klinik Isny-Bolsternang. Wie jedes Jahr werden auch dieses Mal neben den Altersklassenwertungen der und die Isnyer Stadtmeister/in ermittelt. Für Kinder von 8 bis 14 Jahren gibt es wieder den Sport Haschko Kids Cup. Die kleinen Läufer starten von Kilometer 5,8 auf einer eigenen Strecke mit demselben Zieleinlauf wie die Großen. Eine Mannschaftswertung und die Team Challenge wird es in diesem Jahr nicht geben.

Die Siegerehrungen finden coronabedingt im Zielbereich des Schwarzen-Grat-Turmes statt, außerdem gibt es eine Tombola mit Preisen im Gesamtwert von über 1000 Euro für alle anwesenden Teilnehmer des Hauptlaufes und des MTB-Rennens.

Wegen der Corona-Pandemie sind die zum Zeitpunkt des Laufes geltenden Bestimmungen bezüglich der Hygiene- und Abstandsregeln und der Kontaktdatenerfassung von allen Teilnehmern, Läufern und Zuschauern zu beachten. Die Anmeldefrist endet am 22. September, Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag nur bis 9.30 Uhr vor Ort gegen eine Zusatzgebühr von 5 Euro möglich.

Weitere Infos und Anmeldungen: www.isny-berglauf.de

(Quelle: Isny marketing/Christiane Brockhoff)