„Der Kunstclub!“ lädt wieder zu einem Workshop ein

„Der Kunstclub!“ lädt wieder zu einem Workshop ein
Der Kunst auf der Spur. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – Im Rosgartenmuseum findet am Freitag, 20. August, um 16 Uhr der beliebte Zeichen-Workshop „Der Kunstclub!“ statt. Einfach mal wieder kreativ sein? Mit Farbe und Pinsel neue Welten erfinden? Und nebenbei etwas über Kunstgeschichte und einzelne Techniken erfahren?

Der „Kunstclub!“ macht das – laut städtischer Mitteilung – möglich. Er ist eine Kooperation zwischen Rosgartenmuseum und der Kunstschule Konstanz und bietet pro Termin eine Einführung in eine Kunsttechnik oder ein Thema.

Im Anschluss wird jeder selbst in diesem Thema oder dieser Technik kreativ. Vorkenntnisse seien nicht nötig, Neugierde aber unbedingt. Am Freitag, 20. August, um 16 Uhr, beschäftigt sich der „Kunstclub!“ mit dem Thema „Farben“.

Die Kunsthistorikerin Monika Leister stellt das Thema vor, die Künstlerin Luise Merle setzt es praktisch mit den Teilnehmenden um. Die Kosten betragen 20 Euro pro Erwachsenem, Treffpunkt ist die Kasse im Rosgartenmuseum.

Die Anmeldung ist per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 07531 / 900-2914 möglich.