Der Kindergarten Im Ebnet führt künftig die Waldgruppe Deuchelried

Der Bauwagen der Waldkindergartengruppe aus Deuchelried.
Der Bauwagen der Waldkindergartengruppe aus Deuchelried. (Bild: Waldgruppe Deuchelried/ Stadt Wagen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Waldgruppe des Kindergartens Deuchelried wird vom Kindergartenjahr 2023/24 (1. September 2023) an von der Stadt Wangen übernommen und als Außengruppe des Kindergartens Im Ebnet geführt.

Diese Änderung beruht auf einem Wunsch der Katholischen Kirchengemeinde, die ihre Trägerschaft für diese Gruppe aufgeben möchte und dies der Stadt Wangen im Sommer 2022 mitteilte. Die Details zur Betriebsführung sind noch in der Klärung.

Die betroffenen Eltern wurden von der Stadt Wangen mit einem Schreiben vom 1. Februar 2023 über die Veränderung informiert. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit folgen.

Aktuell besuchen knapp 20 Kinder die Waldgruppe Deuchelried. Das soll auch in Zukunft so sein. Das Team des Kindergartens Im Ebnet um die Leiterin Teresa Fernandes freut sich auf die neue Aufgabe.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Wangen im Allgäu)