Der Kinderärztliche Bereitschaftsdienst im Landkreis Ravensburg bleibt in der Notfallpraxis am St. Elisabethen-Krankenhaus in Ravensburg

Nun doch keine Änderung beim Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst!
Nun doch keine Änderung beim Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst! (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Stuttgart/Ravensburg – Eltern im Landkreis Ravensburg, die an den Wochenenden und Feiertagen einen Kinderarzt benötigen, können sich weiterhin an die Kindernotfallpraxis am St- Elisabethen-Krankenhaus in Ravensburg wenden.

Die bereits vermeldete Änderung zum 01.07.2022, wonach die Ärzte vorübergehend den Dienst in den eigenen Praxen anbieten, ist damit hinfällig geworden. „Wir sind froh, dass wir uns mit den Kinderärzten im Landkreis einigen konnten, und die Notfallpraxis weiter-geführt werden kann“, erläuterte der stv. Vorstandsvorsitzende der KVBW Dr. Johannes Fechner.

(Pressemitteilung: Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg)