Der Kartenverkauf für die Festspiele hat begonnen

Das Festspiel-Ensemble und OB Michael Lang (rechts) sind voller Vorfreude
Das Festspiel-Ensemble und OB Michael Lang (rechts) sind voller Vorfreude (Bild: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Der Kartenvorverkauf für die Festspiele Wangen hat – laut städtischer Mitteilung – begonnen. Zum zehnten Mal heiße es „Bühne frei“ für einen Festspielsommer in Wangen im Allgäu.

Auf dem Programm stehen – so die Stadt Wangen weiter – mit der Komödie „Die Niere“ von Stefan Vögel und dem Familienstück „An der Arche um acht“ von Ulrich Hub zwei Schauspiele, die auf vielen Bühnen bereits sehr erfolgreich gewesen seien.

Erstmals habe der Vorstand der Festspiele Wangen – gemeinsam mit dem Künstlerischen Leiter Peter Raffalt – die international bekannte und in Wangen seit Jahren beheimatete Schauspielerin ChrisTine Urspruch gewinnen können.

Mit ihr spielen Elisabeth Ebner und Florian Thunemann, beide aus einer Reihe früherer Festspielprogramme bekannt, sowie Paul Schaeffer. Der Stuttgarter sei erstmals im Zunftwinkel dabei und freue sich mit seinen Kolleg / innen sehr auf die Aufführungen von 28. Juli bis 22. August.

Auch die beiden Laienschauspieler aus Wangen, Frank-Peter Käse und Reinhard Harnoß, seien abwechselnd als alter Mann in der „Arche“ wieder mit von der Partie. Karten seien beispielsweise im Vorverkauf über www.reservix.de oder im Gästeamt Wangen, Bindstraße 10, 88239 Wangen im Allgäu, unter der Telefonnummer 07522 / 74-211 oder per E-Mail an [email protected] zu bekommen.

Die Abendkasse öffne zeitgleich mit dem Einlass eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Ob es noch Karten gibt, könne allerdings nicht garantiert werden. Für die Aufführungen im Zunftwinkel gelten die 3-G-Regeln (geimpft, getestet genesen) sowie die AHA-Regeln.