Der Höhenweg von St. Christina nach Fidazhofen wird eine Fahrradstraße

Im Rahmen der Klimaschutzmaßnahmen hat sich der Gemeinderat für eine Stärkung des Radverkehrs ausgesprochen./ Symbolbild
Im Rahmen der Klimaschutzmaßnahmen hat sich der Gemeinderat für eine Stärkung des Radverkehrs ausgesprochen./ Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Radfahrer sind auf der Strecke bevorrechtigt, Autos dürfen aber weiterhin dort fahren. Sie müssen allerdings auf Radfahrer besondere Rücksicht nehmen. Wie einer Pressemitteilung der Stadt zu entnehmen ist, gilt für alle Verkehrsteilnehmer maximal Tempo 30. Eine Beschilderung wurde entsprechend angebracht.

In den nächsten Tagen erfolgt auch noch eine Markierung auf der Fahrbahn. Unverändert bleibt die Sperrung der Strecke für Autos an Samstagen und an Sonntagen. Insbesondere am Wochenende ist der Weg bei Spaziergängern sehr beliebt.

Nachdem die Stadt Ravensburg bereits neue Fahrradstraßen am Bahnhof und zum Flappachbad eingerichtet hatte, ist dies nun eine weitere Strecke, auf der Radfahrer bevorzugt fahren können. Im Rahmen der Klimaschutzmaßnahmen hat sich der Gemeinderat für eine Stärkung des Radverkehrs ausgesprochen.