Der Hase Zeus erzählt Mr. Big warum er keine Geschenke zu Weihnachten braucht – in der Tierarztpraxis Jasmin Grau

Hase „Zeus“ wartet vor der Tierarztpraxis Jasmin Grau darauf, sich an seinen Hasen-Kumpel „Loki“ zu drücken
Hase „Zeus“ wartet vor der Tierarztpraxis Jasmin Grau darauf, sich an seinen Hasen-Kumpel „Loki“ zu drücken (Bild: Jasmin Grau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

„Loki“ und „Zeus“ sind ganz dicke Hasenkumpels. „Zeus“ erzählt Mr. Big, dem Stationshund von Tierärztin Jasmin Grau seine Geschichte um Verlustangst, Liebe und Freundschaft und darüber, dass er dieses Jahr zu Weihnachten keine Geschenke braucht und er sich mit seinem Hasen-Kumpel „Loki“ bei Tierarzt Jasmin Grau einem „Weihnachtsputz“ unterzogen hat.

„Zeus“ hatte furchtbare Angst, seinen Hasenkumpel „Loki“, ohne den er weder essen, trinken noch hoppeln kann, verliert. Nun darf er wieder mit ihm zusammen sein und hat damit einfach nur ALLES.

Am Ende ist Mr. Big ganz nachdenklich. Er ist, wie der Hase „Zeus“ der Auffassung, dass wir in der herrschenden Corona-Pandemie doch glücklich darüber sein sollten, wenn wir gesund bleiben dürfen. Das größte Geschenk zu Weihnachten ist zum Einen die Gesundheit und zum Anderen, wenn wir einen geliebten Kumpel um uns haben und die gemeinsame Zeit genießen dürfen. Ein schöneres und größeres Geschenk gibt es einfach nicht! Mr. Big findet, dass dies Tiere wie Menschen gleichermaßen betrifft.

In der Tierarztpraxis Jasmin Grau dürfen Tiere auch ihre Geschichten erzählen. So unterschiedlich, wie die Tiere sind, so unterschiedlich sind auch ihre Geschichten – „tierische Geschichten“ eben! Die Akteure sind immer echt! Die Geschichten dahinter – 50/50!

http://www.tierarzt-senden.de/news-tiere/