Der Häfler Einzelhandel erfüllt Weihnachtswünsche

Die Gewinne aus dem Weihnachtsgewinnspiel „Häfler Wunscherfüller“ stehen bereit. Zwölf Gewinner werden sich an Weihnachten besonders freuen dürfen.
Die Gewinne aus dem Weihnachtsgewinnspiel „Häfler Wunscherfüller“ stehen bereit. Zwölf Gewinner werden sich an Weihnachten besonders freuen dürfen. (Bild: Stadtmarketing FN)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Zwölf Weihnachtswünsche im Wert bis zu 200 Euro hat das Häfler Stadtmarketing kurz vor dem Lockdown zusammen mit dem Einzelhandel der Stadt Friedrichshafen erfüllt.

Beim Weihnachtsgewinnspiel „Häfler Wunscherfüller“ war – laut Pressemitteilung – neben einem Weihnachtswunsch, einem Smartphone oder Fotoapparat nur etwas Glück nötig. Und: Der Wunsch wird nun für zwölf Gewinnerinnen und Gewinner in Erfüllung gehen.

Katharina Parganas fotografierte sich mit ihrem Wunschgeschenk und nahm erfolgreich am Gewinnspiel teil. (Bild: Stadtmarketing FN)

Die Aufgabe war denkbar einfach: Egal ob Lieblingstasche, modische Winterstiefel, ein toller Pullover oder das neueste Buch – jeder konnte sich bis 14. Dezember mit seinem Wunschgeschenk in einem Häfler Geschäft fotografieren oder fotografieren lassen und das Bild auf einer Internetplattform hochladen.

Auch Vera Elbs fotografierte sich mit ihrem Wunsch zu Weihnachten und ist nun eine der zwölf glücklichen Gewinner/innen. (Bild: Stadtmarketing FN)

Unter den eingesendeten Wünschen wurden zwölf gezogen und das jeweilige Wunschgeschenk konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown in den jeweiligen Geschäften der Wahl gekauft werden. Die Geschenkwünsche waren dabei vielfältig und umfassten unter anderem einen eleganten Ring, einen Staubsauger, eine Jacke, ein Buch, ein paar Wanderstiefel, diverse Spielsachen, Deko-Artikel, ein Raclette und vieles mehr.

„Der Häfler Einzelhandel war in der Weihnachtszeit der ideale Ort, um sich seine eigenen Wünsche aber auch die Wünsche der Familie und von Freunden zu erfüllen“, beschreibt Thomas Goldschmidt vom Häfler Stadtmarketing die Idee hinter dem Gewinnspiel.

Und weiter: „Das Gewinnspiel zeigt, dass lokal einkaufen Spaß macht und außerdem hilft es, die Vielfalt an Geschäften in Friedrichshafen zu erhalten.“ Dass die Gewinner / innen nicht nur aus Friedrichshafen, sondern auch aus Lindau, Konstanz, Eriskirch und Weingarten kommen, zeige, dass die Geschäfte im Häfler Stadtgebiet in der Weihnachtszeit für viele Leute aus nah und fern tatsächlich „Wunscherfüller“ sein konnten.