Der Genussherbst beginnt ab 10. Oktober

Der Genussherbst beginnt ab 10. Oktober
Zwei Wochen gemeindeübergreifender Genuss sind geplant. (Bild: Landratsamt Lindau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nonnenhorn – Wenn es im Herbst nach reifen Äpfeln duftet und die Weinreben volle Trauben tragen, dann verwandelt sich die Bodenseeregion – laut Pressemitteilung – für zwei Wochen in eine Art Schlaraffenland.

Getreu des Mottos „Genuss kennt keine Grenzen“ servieren die Gemeinden Lindau, Wasserburg, Nonnenhorn, Bodolz und Bregenz vom 10. bis 24. Oktober gemeinsam ein köstliches Programm. Viele Gastronomen hätten Menüs und Pauschalen für einen genüsslichen Kurzurlaub am Bodensee geschnürt.

Zudem lassen sich Köche, Winzer und Obstbauern – so die Gemeinde Nonnenhorn weiter – über die Schulter schauen und verraten den einen oder anderen Geheimtipp. Gerade in diesem Jahr würden regionale Produkte eine neue Anerkennung erfahren. Das Programm des Genussherbstes bringe diese Wertschätzung zum Ausdruck.

Alle Informationen zu den über 30 Veranstaltungen und den beiden Event-Highlights „Wasserburger Genusswanderung“ und „Wein.Erlebnis.Tour“ in Nonnenhorn mit einem ganz besonderen „Winzerhopping“ sind unter www.genussherbst.eu zu finden.