Der FV Ravensburg ist nach „abartigem Fight“ in Stuttgart nun beim SV Linx gefordert

Der FV Ravensburg – unser Foto zeigt Moritz Jeggle beim Abschluss – steht nach dem Remis bei den Stuttgarter Kickers aktuell auf Rang 7 der Oberliga Baden-Württemberg.
Der FV Ravensburg – unser Foto zeigt Moritz Jeggle beim Abschluss – steht nach dem Remis bei den Stuttgarter Kickers aktuell auf Rang 7 der Oberliga Baden-Württemberg. (Bild: David Balzer)

Ravensburg (dab) – Das Nachholspiel am Mittwochabend endete für den FV Ravensburg mit einem Punktgewinn. 2:2 hieß es nach Abpfiff bei den Stuttgarter Kickers, dabei führten die Wiesentäler zur Pause mit 2:0. Bereits am Samstag geht es für die Mannschaft von Trainer Steffen Wohlfarth mit dem Auswärtsspiel beim SV Linx weiter (15.30 Uhr).

In Stuttgart konnte Wohlfarth wieder auf mehrere Spieler bauen, die zuvor im Heimspiel gegen Villingen noch verletzungsbedingt gefehlt hatten. So auch auf Jona Boneberger, der den FV nach fünf Minuten mit einem überlegten Schlenzer in Führung brachte. Für Stürmer Rahman Soyudogru blieb es ein kurzes Comeback, er musste schon nach 13 Minuten ausgewechselt werden. Der Druck der Gastgeber wurde in der ersten Halbzeit immer größer, FV-Torhüter Kevin Kraus war bei Gefahr jedoch ein ums andere Mal zur Stelle. Kapitän Felix Hörger stellte den Spielverlauf dann kurz vor dem Pausenpfiff auf den Kopf: Während die Kickers sämtliche Möglichkeiten ungenutzt ließen, erhöhte Hörger eiskalt auf 2:0.

Im zweiten Durchgang drängte Stuttgart weiter auf den Anschlusstreffer, der verdientermaßen in der 56. Minute dann auch fiel. In der Folge gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener, das letzte Tor des Tages sollte allerdings für die Hausherren fallen: Markus Obernosterer gelang mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 75. Minute der Ausgleich.

Unter dem Strich entführten die Ravensburger einen Punkt aus Stuttgart, angesichts des Chancenplus der Kickers durchaus glücklich. „Es war ein abartiger Fight! Wir wussten gar nicht, warum wir 2:0 geführt haben. Am Ende müssen wir froh sein, gegen solch eine erfahrene Mannschaft 2:2 gespielt zu haben“, sagte Steffen Wohlfarth nach der Partie. „So gut waren die Kickers selten. Kompliment auch für das fußballerisch starke Spiel heute.“

Die nächste Aufgabe auf die Wiesentäler wartet bereits am morgigen Samstag: Dann tritt der FV zum Oberligaspiel beim SV Linx an. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.