Der Feierabendmarkt startet am 18. Juni

Nach dem Feierabend winkt freitags schon bald der Genuss.
Nach dem Feierabend winkt freitags schon bald der Genuss. (Bild: MTK - Dagmar Schwelle)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – Frischer Fisch, Obst, Gemüse, Feinkost, Backwaren, regionales Catering – um nur einige Beispiele zu nennen – sind ab 18. Juni – laut städtischer Mitteilung beim Feierabendmarkt jeweils freitags von 16 bis 20 Uhr auf dem Sankt-Stephans-Platz in Konstanz zu bekommen.

Mit dem 25. Juni sowie dem 2. und 9. Juli sind – so die Stadt Konstanz weiter – drei weitere Markttermine für den Start ins Wochenende geplant. Zur blauen Stunde könnten Einheimische wie Gäste dann – als Ergänzung zum Wochenmarkt am Morgen – regionale Frischeprodukte kaufen und diese mit nach Hause nehmen oder alternativ direkt vor Ort genießen.

Das Motto sei, dass man sich die Termine vormerkt, entspannt über den Feierabendmarkt schlendert und den Abend dort zusammen mit den Liebsten gemütlich ausklingen lassen könnte. Wie beim etablierten Wochenmarkt, liegt der Fokus dieses – laut Mitteilung – kleinen, feinen Feierabendmarkts auf Obst und Gemüse sowie weiteren Ständen mit Frischeprodukten.

Von Fischspezialitäten über Feinkost und Backwaren bis hin zu Käse und Blumen sei hier für jeden etwas dabei. Zwei Catering-Stände läuten das Wochenende auf dem Feierabendmarkt zudem mit Kaffee- und Holzofenspezialitäten ein. Genuss unter freiem Himmel und regionale Produkte würden hier auf das südliche Flair des Bodensees sowie die besondere Konstanzer Lebensart treffen.

Folgende Markt-Beschicker sind bisher dabei, weitere seien angefragt worden:

  • SET -Wegwarte: Saisonobst, Gemüse, Käse, Brot, Quiche
  • Paradies-Bäckerei: Backwaren
  • Fischhaus Konstanz: Fischspezialitäten
  • Holzofenspezialitäten Culjak: Dünnele, Baguette, Würstchen u.v.m.
  • Safari Feinkost
  • Blumentante: Blumen, Pflanzen
  • Romeo Mobile Bars: Kaffeespezialitäten, Waffeln

Weitere Infos sind online unter  www.konstanz-info.com/feierabendmarkt hinterlegt.