Der EV Füssen tritt kurzfristig nicht an

Gehen nach kurzfristigem Spielausfall unverrichteter Dinge ins neue Jahr: die EV Lindau Islanders.
Gehen nach kurzfristigem Spielausfall unverrichteter Dinge ins neue Jahr: die EV Lindau Islanders. (Bild: Betty Ockert)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Das Spiel der EV Lindau Islanders beim EV Füssen, das auf Mittwoch, 30. Dezember, angesetzt war, ist kurzfristig abgesagt worden. Denn die Mannschaft aus dem Ostallgäu habe – laut Vereinsmitteilung der Islanders – kurzfristig entschieden, nicht antreten zu wollen. Und das, obwohl Lindau schon nach Füssen gereist und bereit fürs „Warm Up“ war.

Die Entscheidung der Füssener Mannschaft ist – so der EVL – sehr schwer nachvollziehbar. Bereits am Vortag (29. Dezember 2020) wurde die Corona-Situation mit den Offiziellen des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zwecks möglicher Kontakte zu Peiting analysiert.

Den EVL-Verantwortlichen wurde von Seiten des Verbands eine absolute medizinische Unbedenklichkeit bezüglich des Spiels gegen Füssen attestiert: Von Seiten der Lindauer waren alle Spieler, Betreuer und Trainer gesund und symptomfrei. Somit bestand aus EVL-Sicht keinerlei Gefahr für die Füssener Spieler.

Durch das schuldhafte Nicht-Antreten des EV Füssen wird es wohl eine Wertung zugunsten der Islanders geben und das Spiel wird nicht wiederholt. Trotz der bedauerlichen Spielabsage wünscht der EV Lindau allen Gönnern, Sponsoren, Freunden und Fans einen guten Rutsch und alles Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2021.