Der Dauerkartenverkauf hat begonnen

Das Eishockeyfieber steigt - auch in und um Lindau.
Das Eishockeyfieber steigt - auch in und um Lindau. (Bild: picture alliance / nordphoto GmbH | nordphoto GmbH / Hafner)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Es geht wieder los. Wie angekündigt, können die EV Lindau Islanders und alle anderen Eishockey-Oberligisten der Südstaffel nach den Beschlüssen aus München nun konkreter planen. Für die Inselstädter bedeutet dies, laut Vereinsmitteilung nun auch endlich mit dem Dauerkartenverkauf begonnen zu haben. Die Preise bleiben – im Vergleich zum Vorjahr – unverändert.

Die Verantwortlichen der EV Lindau Islanders hätten sich zudem im Sinne der Fans für die „Vollauslastung mit medizinischer Maske“ entschieden. Man wolle allen Fans ermöglichen, die Eissportarena zu besuchen.

Kurzfristige Änderungen der Vorgehensweise müsste man sich – so der EVL weiter – noch vorbehalten, da die Regelung „Vollauslastung mit medizinischer Maske“ eigentlich nur für geschlossene Räume gilt, die Eissportarena aber bisher als offene Sportstätte bewertet wurde. Die Gespräche hierzu sollten in der laufenden Woche abgeschlossen werden können.

Das Gleiche gelte für die Regelungen zu den Tagestickets. Geklärt werden müsse, ob die Tagestickets – wie bei anderen Sportarten – nur online oder auch an einer Abendkasse erworben werden könnten. Der Eintritt ins Lindauer Eishockeystadion für Dauerkartenbesitzer / innen, Einzelkartenkäufer / innen sowie für Gästefans, könne womöglich aber nur unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) erfolgen.

Dieser Nachweis sei am Eingang mit entsprechenden Unterlagen zu belegen. Liegen keine 3G-Nachweise vor, wird der Zutritt verwehrt. Genauere Informationen hierzu würden nach Abschluss der Gespräche im Laufe der Woche erfolgen. Alle Dauerkartenbesitzer / innen, die ihre Dauerkarte des vergangenen Spieljahres auf die jetzige Saison 2021 / 2022 übertragen lassen haben, müssten nichts zu tun.

Die Dauerkarten werden anhand der vorliegenden Namen von der Geschäftsstelle der EV Lindau Islanders auf die aktuelle Spielzeit übertragen. Personen, die als Neuerwerber eine Dauerkarte kaufen möchten, könnten dies ausschließlich über die Geschäftsstelle der EV Lindau Islanders, zu den angegebenen Zeiten oder via E-Mail an [email protected] tun, online sei nur mit eine Verlängerung möglich.

Ein Formular zur Bestellung der Karten steht auf der Homepage der Islanders unter dem Reiter „Tickets“ bereit, der Betrag müsse bei Bestellung am besten vorab überwiesen werden oder spätestens bei Abholung bar bezahlt werden. Die Dauerkarten werden auf jeden Fall an den Spieltagen an der Kasse ausgegeben oder nach etwaiger Vereinbarung mit der Geschäftsstelle.

Bereits am Sonntag, 12. September, 17.30 Uhr, geht es mit dem Testspiel gegen die HC Landsberg Riverkings los. Die Dauerkarten seien personifiziert und keinesfalls übertragbar – ebenso die möglichen Einzeltickets, die online gekauft werden können. Bestellungen neuer Dauerkarten könnten in diesem Jahr über den Islanders-Partner Reservix online oder direkt in der Geschäftsstelle getätigt werden.

  • Dauerkarte Stehplatz – normal 220 Euro
  • Dauerkarte Stehplatz – ermäßigt 175 Euro
  • Dauerkarte Stehplatz – Jugendliche (sieben bis 16 Jahre) 100 Euro.

Ermäßigte Dauerkarten und Einzelkarten sind für Mitglieder, Fanclubmitglieder, Rentner und Studenten sowie für Menschen mit Behinderung gültig – und dies alles mit entsprechenden Nachweisdokumenten, die beim Kauf der Dauerkarten, aber auch am Eingang kontrolliert werden. Rollstuhlfahrer erhalten ebenfalls Ermäßigungen, die Begleitperson zahlt ebenfalls den ermäßigten Eintritt.

Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr haben freien Eintritt. Für alle Dauerkartenbesitzer / innen, die in der abgelaufenen Saison das SpradeTV-Angebot genutzt haben, bestehe die Möglichkeit ihre noch vorhandene Karte für die anstehende Spielzeit 2021 / 2022 „aufzuladen“.

Hierzu ist auf der Islanders-Website auf www.evlindau.com unter dem Reiter „Tickets“ eine entsprechende bildliche Anleitung zu finden, wie dies beim Islanders-Partner Reservix vorgenommen werden kann. Dies sei auch auf den sozialen Medien der Islanders bei Facebook und Instagram möglich. Wer seine Karte verloren hat, könne – wie die Neuerwerber – online oder in der Geschäftsstelle eine neue Dauerkarte erwerben.

Die Dauerkartenverlängerung habe online bei Reservix unter https://ev-lindau-islanders.reservix.de/events inzwischen begonnen. In der personifizierten Dauerkarte sind 22 Heimspiele enthalten sowie die beiden Vorbereitungsheimspiele gegen den HC Landsberg (OLS) und die Wölfe Freiburg (DEL2).

Für mögliche Playoffs in der Oberliga, aber auch für die Playoffs der Verzahnungsrunde, habe die Dauerkarte dann keine Gültigkeit mehr. Die Preise für Einzelkarten bleiben bei zwölf Euro für erwachsene Nichtmitglieder sowie bei zehn Euro für den ermäßigten Eintritt. Jugendliche im Alter von sieben bis 16 Jahren bezahlen sechs Euro.

Dauerkartenkauf in der Geschäftsstelle der EV Lindau Islanders (Eichwaldstraße 16, 88131 Lindau):

  • Dienstag, 7. September, 16 bis 18 Uhr
  • Mittwoch, 8. September, 16 bis 18 Uhr