Dennis Schröder wechselt zu den LA-Lakers

Trikot der LA Lakers
Trikot der LA Lakers (Bild: pixabay)

Los Angeles (tmy) – Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder schließt sich zur neuen Saison dem amtierenden Meister der besten Liga der Welt an. Denn der 27-Jährige wechselt zum amtierenden NBA-Champion Los Angeles Lakers.

Schröder, der in Braunschweig geboren wurde, ist seit 2013 in den Vereinigten Staaten aktiv und bekleidet die Position des „Point Guard“. Nachdem der Nationalspieler, dessen Mutter aus Gambia in Afrika stammt, zunächst bei den Altanta Hawks auf Korbjagd gegangen war, wechselte er 2018 zu den Oklahoma City Thunder und setzt seine Karriere nun beim Meister fort.

Dort trifft der Vater eines Sohnes auf den absoluten Superstar der aktuellen Zeit, LeBron James, und dürfte somit richtig gute Chancen haben, nach Dirk Nowitzki (mit den Dallas Mavericks 2011), der erst zweite deutsche NBA-Profi zu werden, der sich den Titel in der stärksten Basketball-Liga der Welt sichern könnte.