Den Blick vom Zinnenturm genießen

Auf Entdeckungsreise durch die Tuttlinger Stadtgeschichte.
Auf Entdeckungsreise durch die Tuttlinger Stadtgeschichte. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Den Blick vom Zinnenturm auf die Stadt, ermöglicht die Stadt Tuttlingen am Samstag, 31. Juli, von 15 bis 18 Uhr, vertreten durch Turmwächter Herbert Tiny. Mit einem kleinen Mitmachprogramm könne man – laut städtischer Mitteilung – hierbei auch ins Mittelalter eintauchen.

Mit einem Blick vom Zinnenturm von ganz oben habe man einen wunderbaren Blick vom höchsten Punkt aus über die Stadt. Herbert Tiny zeigt – so die Stadt Tuttlingen weiter – das gut sichtbare „Ubersche Quadrat“ und erläutere Interessierten gerne die Stadtgeschichte Tuttlingens.

Wer mag, könne auch an ein paar kleinen, mittelalterlichen Geschicklichkeitsspielen teilnehmen. Bogenschießen, Armbrustschießen, Hufeisenwerfen und Kinder könnten auch Holzschwerter in einem kleinen Kampf ausprobieren.

Der Treffpunkt ist direkt im kleinen Burghof. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber aufgrund der aktuellen Situation werden vor Ort die Kontaktdaten erfasst. Es wird darum gebeten, sich an die entsprechenden Hygiene- und Abstandsregelungen zu halten.