Deggendorf für die EVR-Junioren zu stark

Deggendorf für die EVR-Junioren zu stark
Kaum ein Durchkommen gab es für die U 17 des EVR mit Arthue Kreider und Adrian Breg gegen Klostersee. (Bild: Sandra Hofmann/EVR)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Hauptrundenmeister Deggendorf war für die EVR-Junioren im Play-off-Halbfinale der DNL III wie erwartet zu stark. Mit 0:5 und 1:11 kassierte der EVR zwei deutliche Niederlagen. Da Deggendorf und Ravensburg über 250 Kilometer auseinanderliegen, wurden beide Spiele beim Besserplatzierten ausgetragen.

Im ersten Spiel ging Deggendorf in der 9. Und 12. Minute in Führung. Nach zwei weiteren Toren im Mitteldrittel war das Spiel entschieden. Bereits in der 41. Minute stellten die Gastgeber den Endstand her. Gegen den mit vier Reihen aufgelaufenen Gegner, darunter auch junge Spieler aus dem Oberligakader, hatte der EVR keine Chance.

Strafen: Deggendorf 4, EVR 4

Noch deutlicher war das zweite Spiel. 3:0 und 5:0 lauteten die Drittelergebnisse. Beim Stand von 9:0 konnte Yannick Schönauer immerhin das einzige EVR-Tor des Wochenendes erzielen. Das 1:11 war ein Ergebnis im letzten Spiel, das die Leistungen der EVR-Junioren in sieben starken Monaten zuvor sicher nicht widerspiegelt.

Strafen: Deggendorf 2, Ravensburg 6

U 17 Bayernliga: EVR – EHC Klostersee 2:8

Das Ergebnis klingt deutlicher als es der Spielverlauf gewesen ist. Insgesamt aber gingen die Grafinger als verdiente Sieger vom Eis. Die Chance, erneut bayerischer Vizemeister zu werden, ist mit dieser Niederlage für den EVR dahin. Schon in der zweiten Spielminute eröffneten sie den Torreigen und bauten die Führung bis Drittelende auf 0:3 aus.

Dem 0:4 in der 26. Minute ließ der EVR in doppelter Überzahl sein erstes Tor durch Artur Myshkin folgen. Doch Klostersee ließ sich nicht beirren und stellte in den letzten zweieinhalb Minuten des Mittelabschnitts auf 1:6. Alexander Nidens konnte im Schlussdrittel nochmals verkürzen. Doch der EVR musste noch zwei weitere Treffer hinnehmen.

Strafen: EVR 14, Klostersee 16

(Vereinsmitteilung: EVR)