Schockdiagnose Leukämie David braucht Hilfe: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Die Registrierungsaktion DKMS: David ist am 18. März in Sigmaringendorf.
Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Die Registrierungsaktion DKMS: David ist am 18. März in Sigmaringendorf. (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Dwi Anoraganingrum/Geisler-Fotop)

Das Leben von David aus Bingen bei Sigmaringen hat sich seit der Diagnose Blutkrebs schlagartig verändert. Die Chemotherapie hat dem 47-Jährigen Familienvater sehr zugesetzt. Trotz allem kämpft er. Um gesund zu werden, braucht David eine Stammzellenspende.

David Roschak hat einen Fliesenlegerbetrieb und lebt mit seiner Frau Gaby in Bingen. Sie haben eine 21-jährige Tochter. Für alle zeigte er stets Hilfsbereitschaft und war immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Jetzt braucht ER dringend Hilfe, schreibt eine Freundin der Familie.

Im Januar kam die Diagnose Blutkrebs. Die Chemotherapie hat David sehr zugesetzt und die Nebenwirkungen plagen den 47-Jährigen enorm. Er gibt nicht auf. Um gesund zu werden, braucht er eine Stammzellspende.

Registrierung bei der Rad-Börse am 18. März

Der SC Sigmaringendorf-Laucherthal lädt am Samstag, 18. März, bei der Radbörse „Rund ums Rad“ zu einer Registrierungsaktion für Stammzellenspender ein.

Egal ob Stammzellen oder Geldbeträge – alles hilft. Das Leben der Familie ist komplett aus den Fugen geraten und die Frage, wie alles weiter gehen soll, ist ständig allgegenwärtig. 

REGISTRIERUNGSAKTION DKMS: DAVID
Samstag, 18. März, 9-13 Uhr
Donau Lauchert Halle
Lauchertbühl 9
72517 Sigmaringendorf

Weitere Informationen unter den folgenden Links:

www.dkms.de/david

https://sway.office.com/dDA7RMGwMxJ3yMqi

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=5U0uOme7Aso&feature=youtu.be

(Quelle: Freundin der Familie)