Das Weinfest in Weingarten übertraf alle Erwartungen

Das Weinfest in Weingarten übertraf alle Erwartungen
Das Stadtmarketing bedankt sich beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus für die Förderung der Veranstaltung. (Bild: Marius Hartinger)
WOCHENBLATT
Redaktion

Gemeinsam genießen und gemeinsam feiern wurde zum Motto für die zahlreichen Besucher des ersten Weinfests das am 15.-17. September stattfand.

Mit so viel Herzblut und Optimismus waren die Gastronomen, Partnerschaftsgruppen und zahlreiche Helfer rund ums Fest am Werk, dass der Funke gleich zu Beginn am Donnerstag auf die Gäste übersprang. Die erfreuliche Bilanz ergab ausverkaufte Stände, strahlende Gesichter und zufriedene Gäste.

Die gute Frequenz in der Innenstadt wurde vom Handel mit verlängerten Öffnungszeiten und einem Kunsthandwerkermarkt belohnt, sodass der Bummel durch Weingarten einmal mehr zum Erlebnis wurde.

Mit dem Weinfest wurde der kleine aber feine Weinberg in Weingarten wieder einmal ins rechte Licht gerückt und bei der passenden Themenführung kamen die Teilnehmer sogar in den Genuss eines Schlucks echten Martinsberg – Weingartens kostbaren Weißwein.

(Pressemitteilung: Weingarten.IN Stadtmarketing GmbH)