Das Team Jugendarbeit setzt sich für Vielfalt ein

Auch die Stadt Wangen zeigt in diesen Tagen Flagge gegen Rassismus.
Auch die Stadt Wangen zeigt in diesen Tagen Flagge gegen Rassismus. (Bild: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Die Anti-Rassismus-Wochen finden dieses Jahr – laut städtischer Mitteilung – noch bis zum 28. März statt. Auch die Jugendarbeit Wangen beteiligt sich daran und will damit auch ein Zeichen setzen.

Das Team Jugendarbeit hat sich – so die Stadt Wangen weiter – zum Ziel gesetzt, mehr Farbe in die sowieso schon schwere Zeit zu bringen. Deshalb möchte es die Stadt etwas bunter gestalten und ganz im Sinne von Vielfalt und Offenheit Farbe bekennen.

„Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger – ob jung oder alt – mitmachen und ihrer Kreativität beim Bemalen von Argen-Steinen Ausdruck  verleihen würden“, erklärt Verena Kron vom Team Jugendarbeit.

Seit 17. März und noch bis Mittwoch, 24. März, könnten Steine und Farbe unter Berücksichtigung der aktuellen Bestimmungen im Jugendhaus zwischen 13 und 17 Uhr abgeholt und auch wieder abgegeben werden. Das Team Jugendarbeit verteilt die Steine dann ab Donnerstag, 25. März, im Stadtgebiet.