Personalien Das Stadtmarketing mit neuer Geschäftsführung

Das Stadtmarketing mit neuer Geschäftsführung
Das Foto zeigt den neuen Geschäftsführer des Stadtmarketings Weingarten, Bernhard Schons. (Bild: Bernhard Schons)
WOCHENBLATT
Redaktion

Weingarten – Nach dem Weggang von Marcus Schmid, aufgrund seiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Erlenmoos, übernimmt Bernhard Schons interimsweise die Geschäftsführung der Stadtmarketing GmbH.


Die Stadtmarketing GmbH wurde am 01. Januar 2007 mit dem Ziel gegründet, die Kräfte vor Ort zu bündeln und das Image der Stadt Weingarten zu fördern. Das Stadtmarketingbüro in der Kirchstraße 18 ist mittlerweile eine beliebte Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger. Mit Weisungsbeschluss des Gemeinderats und Beschluss durch den Aufsichtsrat für die neue Personalie bekommt die Stadtmarketing GmbH einen bewährten Geschäftsführer zurück.

So war Bernhard Schons bereits in den Jahren 2015 bis 2017 als Geschäftsführer mit für die Geschicke des Stadtmarketings verantwortlich.
Bernhard Schons betont, dass er die Geschäftsführung nur interimsweise übernimmt. Herr Schons ist Inhaber der Allianzagentur in der Karlstraße.

Nachdem er viele Jahre als Mitglied beim Gewerbe- und Handelsverein Weingarten war, übernahm er im Herbst 2021 den Vorsitz. Durch die ergänzende Position als Geschäftsführer des Stadtmarketings verspricht er sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Stadtmarketing und dem Gewerbe- und Handelsverein. Durch die Synergie soll das WIR-Gefühl gestärkt und der Standort Weingarten gemeinsam noch attraktiver gestaltet werden.

(Pressemitteilung: Weingarten.IN Stadtmarketing GmbH)