Das Spiel in Lüneburg kann nicht stattfinden

Das Spiel in Lüneburg kann nicht stattfinden
Kein Kräftemessen möglich: Lüneburg und Friedrichshafen müssen ungewollt pausieren. (Bild: Behns)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Das Auswärtsspiel des VfB Friedrichshafen bei der SVG Lüneburg in der 1. Volleyball-Bundesliga ist am Freitagabend kurzfristig abgesagt worden. Eigentlich hätten beide Mannschaften am Samstagabend, 19. Dezember, um 19 Uhr ihr letztes Vorrundenspiel in der Gellersenhalle ausgetragen.

Grund für die Absage ist – laut VfB-Vereinsmitteilung – ein positiver COVID19-Test eines Spielers der SVG. Das ganze Team hat sich nach Bekanntwerden direkt in eine Quarantäne begeben. Der betroffene Spieler zeige bislang – so der VfB – keine Symptome.

Zusammen mit der Volleyball-Bundesliga haben alle Beteiligten entschieden, die Partie nicht auszutragen. Die Häfler Mannschaft war zum Zeitpunkt des positiven Befunds bereits im Hotel in Lüneburg und wird nun am Samstagmorgen die Rückfahrt an den Bodensee antreten.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Der VfB Friedrichshafen wünscht dem Erkrankten alles erdenklich Gute und eine baldige Genesung.