Das Sommerprogramm für Senioren beginnt

Auch für die betagteren Tuttlinger / innen findet Allerhand statt.
Auch für die betagteren Tuttlinger / innen findet Allerhand statt. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Sehr zur Freude vieler aktiver Senioren öffnet das Haus der Senioren in der Honbergstraße 10 – laut städtischer Mitteilung – am kommenden Montag, 28. Juni, wieder seine Türen. Die Gruppenleitungen sowie die Kooperationspartner wurden bereits informiert und werden auf die Senioren ihrer Gruppen zugehen.

„Auf größere Veranstaltungen im Haus werden wir noch etwas verzichten müssen“, erklärt Oberbürgermeister Michael Beck. „Da wollen wir nichts riskieren, obwohl wir davon ausgehen, dass ein Großteil der älteren Bevölkerung vollständig geimpft ist.“ Zur Teilnahme an den Angeboten sei ein Impf-, Genesenen- oder aktueller Testnachweis erforderlich.

Und auch der Spaziertreff „Im Gehen geht was“, ein Kooperationsangebot der Stadt und der AOK, konnte – so die Stadt Tuttlingen – bereits wieder starten. Ein besonderes Angebot für Senioren „Willkommen in der digitalen Welt“ soll am Dienstag, 20. Juli, mit Unterstützung der „Digitalen Engel“ stattfinden.

Die Mitarbeiterinnen der Abteilung Senioren würden aktuell ein Sommerprogramm für Senioren vorbereiten, das schwerpunktmäßig im Freien stattfinden wird, aber auch Angebote im Haus der Senioren vorsieht.

Nähere Informationen sind im Haus der Senioren unter der Telefonnummer 07461 / 15104 oder im Seniorenbüro im Rathaus unter der 07461/99-395 zu erfahren.