Voting 2022 Das sind die besten Döner Oberschwabens

Das perfekte Verhältnis aus Fleisch, Salat, Soße und Fladenbrot - das macht ihn aus, den perfekten Döner.
Das perfekte Verhältnis aus Fleisch, Salat, Soße und Fladenbrot - das macht ihn aus, den perfekten Döner. Foto: Kesu01 / iStock / Getty Images

Das gab es noch nie! Weil gleich fünf (!) Döner-Läden punktgleich aus dem Rennen um den besten Döner unserer Region gingen, gibt es eben auch fünf Sieger. Und für alle Top-Döner verlosen wir je drei Gutscheine. Die ersten Wochenblatt-Leser können sich den Sieger-Döner direkt abholen.

Seit September stehen schon wieder Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner in den Regalen und das würden sie nicht, wenn es für die weihnachtlichen Köstlichkeiten keine Abnehmer gäbe… Doch nach dem Süßkram und dem ersten Bummel über die Weihnachtsmärkte unserer Region, darf es nach gebrannten Mandeln und Marzipankartoffeln dann doch auch mal wieder was Deftiges sein. Döner zum Beispiel. Der geht ja immer. Und gerade wir hier in Oberschwaben haben eine ganz hervorragende Auswahl aus qualitativ hochwertig zusammengestellten, wirklich köstlichen Kebap. Sagen jedenfalls die Dönertester der Dönerkunde Bodensee.

Unter @doenerkundebodensee findet man viele Döner-Reviews.
Unter @doenerkundebodensee findet man viele Döner-Reviews. (Bild: Screenshot Instagram / Dönerkunde Bodensee)

Die futtern sich nicht nur heroisch durch dutzende Läden, sie stellen ihre Erkenntnisse auch der breiten Masse zur Verfügung. Und so kann ein jeder Döner-Fan auf dem Instagram-Account der Dönertester sehen, wo es in ihrer Umgebung denn den Besten gibt. Und wer ist von all den Testobjekten DAS Allerbeste?

Zwiefalten, Waldsee, Weingarten, Memmingen & Radolfzell

Die Antwort: DEN Besten gibt’s nicht. Aber DIE Besten. Da diese fünf Kontrahenten am Ende gleichauf lagen, bekommen sie allesamt den Titel: Bester Döner des Jahres 2022. Und das sind die glücklichen Gewinner:

Letzterer konnte bereits 2021 den Titel für sich beanspruchen. Damals war es noch einsam auf dem Siegertreppchen, heute hat der KebaB30 Gesellschaft bekommen.

Gratis-Döner für Wochenblatt-Leser

Wenn Ihr jetzt auch Bock auf (Fladen-)Brot bekommen habt, kommentiert auf der Wochenblatt-Facebookseite, welcher der fünf Gewinner eh schon immer und sowieso euer Favorit war oder warum ihr einen der Gewinner dringend selbst testen müsst. Unter allen Kommentaren verlosen wir je drei Döner-Gutscheine für die Läden, die ihn eben anbieten: Den besten Döner des Jahres 2022.