Das Pokalspiel des FC Bayern ist neu terminiert worden

Ein neuer Spieltag ist gefunden worden.
Ein neuer Spieltag ist gefunden worden. (Grafik: FCB)

München (tmy) – Das aufgrund von Corona-Fällen zunächst abgesagte Spiel des FC Bayern München beim Bremer SV im DFB-Pokal, das eigentlich am Freitag ausgetragen worden wäre, ist neu angesetzt werden: Gespielt wird nun am Mittwoch, 25. August, ab 20.15 Uhr.

Das teilte der deutsche Rekordmeister über seine sozialen Netzwerke mit. Spielort ist das Bremer Weserstadion. Die zweite Runde des nationalen Pokalwettbewerbs wird dann am Sonntag, 5. September, ab 18.30 Uhr, ausgelost.

In der vergangenen Pokal-Saison waren die Bayern als Titelverteidiger schon früh am Zweitligisten Holstein Kiel gescheitert – und zwar im Elfmeterschießen. Und das, obwohl der deutsche Rekordmeister bis in die Nachspielzeit hinein geführt hatte, dann aber den Ausgleich kassierte. Für die Entscheidung vom Punkt hatte das „Kieler Denkmal“ Fin Bartels gesorgt.