Das neue Jahr bei BODO

Das neue Jahr bei BODO
Das neue Jahr bei BODO (Bild: Szene Kultur)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das bodo-Jahr bringt mehr Rabatte, einen Kurzstreckentarif sowie neue Fahrscheinpreise. Die Corona-Pandemie mit den damit verbundenen Fahrgastrückgängen hat die Entscheidung über die Tarifanpassung ab 1. Januar 2021 sehr erschwert. So kann die Fahrgastentwicklung für das kommende Jahr kaum vorhergesagt werden. Die Kostenentwicklungen im bodo wirken sich dennoch auf die Preise und Tarife aus.

Für das Jahr 2021 werden die Fahrpreise um durchschnittlich 2,9% angehoben. Dabei bleiben die Tageskarten, der Premium-Zuschlag und die Abo Mobil63-Partnerkarte preisstabil.

20% eCard-Rabatt bereits ab der 1. Fahrt
eCard-Kunden sparen mit Jahresbeginn bereits ab der ersten Fahrt 20% beim Preis des Einzelfahrscheins. Zudem wird der bisher ausschließlich im Landkreis Lindau angebotene eCard30-Tarif aufgehoben und in einen Aktionstarif eCard30 gewandelt, z.B. für die Gartenschauen 2021 in Lindau und Überlingen.

Kurzstreckentarif im Stadtbus Ravensburg Weingarten
Am 1. Januar startet im Stadtverkehr Ravensburg Weingarten ein innovativer digitaler Kurzstreckentarif. Für Fahrten bis 1,5km Luftlinie kostet der Einzelfahrschein 1,50 Euro. Beispiele und mehr Infos gibt’s unter www.bodo.de im Seitenbereich Tickets.

Kleiner Ausblick:
Auch in den Stadtverkehren Friedrichshafen und Lindau wird in der ersten Jahreshälfte ein Kurzstreckentarif eingeführt. Alle neuen Ticketpreise und Infos zu den Angeboten ab 1.1.2021 gibt´s im Web unter www.bodo.de

Das neue Jahr bei BODO
Das neue Jahr bei BODO (Bild: Szene Kultur)