Das nächste Stühlerücken beim DFB steht bevor

Das Logo und der Schriftzug des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an der DFB-Zentrale.
Das Logo und der Schriftzug des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an der DFB-Zentrale. (Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler)

Frankfurt (tmy) – Der Deutsche Fußballbund hat mit großer Wahrscheinlichkeit bald einen neuen Präsidenten. Denn der amtierende starke Mann an der DFB-Spitze, Fritz Keller, stellte nach seiner verbalen Entgleisung gegenüber „Vize“ Rainer Koch auf Druck der Landesverbände sein Amt zur Verfügung.

Auch Generalsekretär Friedrich Curtius sei zu einem sofortigen DFB-Abschied bereit. Somit schwächt sich der DFB mit internen Skandalen und Machtspielen erneut, die nicht nur für eine andere Führung, sondern insbesondere auch wieder für eine alles andere als gute Außendarstellung des Verbandes sorgen.

Und das gerade einmal vier Wochen vor der Europameisterschaft, bei der die DFB-Auswahl eigentlich ein gutes Wörtchen um den Titelgewinn mitreden sollte.