Das Häfler GZH lädt zu Jubiläums-Führungen mit Technikshow ein

Am 17. Oktober gibt’s Einblicke in 35 Jahre Geschichte des Graf-Zeppelin-Hauses.
Am 17. Oktober gibt’s Einblicke in 35 Jahre Geschichte des Graf-Zeppelin-Hauses. (Bild: GZH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Am 17. Oktober 1985 hat das Graf-Zeppelin-Haus als neues Bürgerzentrum, Kongress- und Veranstaltungshaus der Stadt Friedrichshafen seine Pforten geöffnet. Seitdem ist das in die Uferlinie eingebettete Gebäude aus der Silhouette der Stadt nicht mehr wegzudenken und fester Bestandteil des Tagungs- und Kulturgeschehens in der Bodenseeregion.

Dank seiner – laut Mitteilung – raffinierten und zeitlosen Bauweise zählt das Graf-Zeppelin-Haus auch 35 Jahre nach seiner Eröffnung zu den architektonischen Highlights der Stadt. Die traumhafte Lage am Bodenseeufer mit See- und Bergsicht tut ihr Übriges dazu. Im Inneren begeistern die Wandlungsfähigkeit durch bewegliche Elemente, die individuelle Raumaufteilungen ermöglichen, sowie modernste Technik für Ton- und Lichterlebnisse Kunden und Gäste.

Zum 35. Geburtstag lädt das Graf-Zeppelin-Haus am Samstag, 17. Oktober, alle Interessierten zu vier umfangreichen Jubiläums-Führungen mit effektvoller Technikshow ein. Peter Fischerkeller, Technischer Leiter und Mitarbeiter der ersten Stunde, führt an vier Terminen – um 11, 13, 15 und 17 Uhr – durch das Haus und hinter die Kulissen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung per Mail an [email protected] oder telefonisch unter 07541 / 288-0 erforderlich. Während der Führungen sind die Corona-bedingten Abstandsregeln zu beachten und eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist die Tiefgarage im Graf-Zeppelin-Haus derzeit geschlossen. Parkplätze stehen in den umliegenden Parkhäusern – im Parkhaus Am See und im Parkhaus Am Stadtbahnhof – zur Verfügung.