Das Deutsche Museum öffnet wieder!

Das Deutsche Museum öffnet wieder!
(Bild: Deutsches Museum München)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

München – Endlich! Ab Montag, 8. März, dürfen wieder Besucher ins Deutsche Museum und seine Münchner Zweigstellen. Mithilfe eines bewährten Hygienekonzepts können die Menschen dann wieder Wissen vor Ort erleben.

„Das Einzige, das sich im Vergleich zum Vorjahr ändert, ist, dass bei uns jetzt wie im Supermarkt FFP2-Masken mitgebracht und getragen werden müssen“, sagt Dagmar Klauer, die Leiterin des Museumsbetriebs. Mit der Regulierung der Besucherzahl über den ausschließlichen Verkauf von Onlinetickets, mit einem ausgeklügelten Einbahnsystem in den Ausstellungen, mit zahlreichen Desinfektionsstationen und mit regelmäßigem Lüften wird dazu die größtmögliche Sicherheit der Gäste und der Mitarbeiter garantiert.

Jetzt ist es wieder möglich, zwischen den großen Schiffen zu flanieren, die ersten Flugzeuge oder die ersten Computer zu bewundern. Oder auch die Kinderträume auf Rollen, Rädern und Kufen zu genießen.

(Bild: Deutsches Museum München)

Und es ist bald auch wieder möglich – genau gesagt ab Mittwoch, 10. März, – vor Ort in der Bibliothek und im Archiv zu recherchieren und zu arbeiten. Dabei gelten weiterhin die Regelungen wie vor dem Herbst-Lockdown, das heißt Besuche nur mit bestätigtem Termin nach Voranmeldung per E-Mail.

Den aktuellen Stand gibt es jederzeit unter der www.deutsches-museum.de. Dort sind auch die Online-Tickets zu erwerben. Öffnungszeiten: Das Deutsche Museum ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

(Quelle: Deutsches Museum München)