Das Comeback des SC Lehr I reicht nicht mehr für Zählbares

Handball
Handball Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weingarten (wb / tmy) – Die Verbandsliga-Handballerinnen des SC Lehr haben in ihrem Auswärtsspiel beim TV Weingarten das Nachsehen gehabt. 26:29 hieß es am Ende aus Sicht der Gäste, weil man leichte Anlaufschwierigkeiten hatte und nicht sofort in den nötigen Spielrhythmus fand.

Diese Startschwierigkeiten sind – laut SCL-Vereinsmitteilung – eine altbekannte Symptomatik, mit denen das Team auswärts in der Vergangenheit immer wieder zu kämpfen hatte und auch in den ersten 20 Minuten dieses Spiels zutage trat.

Sowohl die Abwehr, als auch der Angriff hatten große Schwierigkeiten damit, den Gastgeberinnen etwas entgegenzusetzen. Nach dieser schwierigen Phase, die einen 7:13-Rückstand zur Folge hatte, konnte sich die Abwehr besser abstimmen und auch die Abschlüsse wurden sicherer.

Zudem brachten einige starke Paraden der Torhüterin Jessica Staudenmayer die Mannschaft – so der SC Lehr weiter – zurück ins Spiel. Nach der Halbzeitpause wirkte das Team fest entschlossen dazu, den Rückstand 14:17-Rückstand aufzuholen. Und: Zwischenzeitlich habe man eine Phase gesehen, in der einige schöne Aktionen das Potenzial des Teams unter Beweis stellten.

Eine sehr starke Nicole Bohnet konnte sich hierbei besonders oft in die Liste der Torschützinnen eintragen (elf Treffer insgesamt). Zwischenzeitlich gelang es den Gästen bis auf ein Tor an ihre Gegnerinnen heranzukommen – 19:20 (39.).

Allerdings verpasste es die von Felix Hirsmüller betreute Mannschaft in dieser Spielphase, den Ausgleich zu erzielen. Folgerichtig musste man sich trotz einer spannenden Aufholjagd zum 26:29-endstand den Welfenstädterinnen geschlagen geben.

SC Lehr I:

Jessica Staudenmayer, Luisa Müller (Tor); Nicole Bohnet (11/3), Julia Ebert, Amelie Glasner (2), Sophie Guggenmoos-Schreyer (4), Manuela Hofbauer, Lena Ibach, Elena König (3), Annika Mack (2), Beatrice Ruhland (2), Anke Prinz, Nadine Ruhland (2).