„Dank kann nicht groß genug sein“

„Dank kann nicht groß genug sein“
(Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee (bg) – Eine große Portion Nervennahrung in Form von Süßigkeiten haben Bürgermeister Matthias Henne und die Erste Beigeordnete, Monika Ludy, den Mitarbeitern im Alten- und Pflegeheim Spital zum Heiligen Geist sowie den Mitarbeitern der städtischen Corona-Nachverfolgungsgruppe überbracht – verbunden mit einem riesengroßen Dankeschön für die großen Anstrengungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Bei ihrem Besuch erkundigten sich Matthias Henne und Monika Ludy auch persönlich nach dem Befinden der Mitarbeiter im Spital, die allesamt ganz besonders stark gefordert und teilweise auch infiziert sind. „Mir ist sehr wohl klar, dass Sie als Leitung, aber auch die Pflegekräfte und die weiteren Mitarbeiter, derzeit nicht nur extrem physisch, sondern auch psychisch belastet werden“, sagte der Bürgermeister im Gespräch mit Roland Haug, dem Leiter des Spitals. Der Dank könne deshalb gar nicht groß genug sein. Im Namen aller Mitarbeiter des Spitals bedankte sich Roland Haug herzlich für die wertschätzende Überraschung. Er habe einfach ein wunderbares Team, das gerade in der Krise extrem eng zusammenhalte und er spüre viel Rückhalt – auf jeden einzelnen sei Verlass.

(Bild: Brigitte Göppel)

Auch die Mitarbeiter der Nachverfolgungsgruppe erhielten ein großes Dankeschön für ihren Einsatz, den sie auch an den Wochenenden sowie an den anstehenden Feiertagen leisten. Auch diese Aufgabe sei sehr anspruchsvoll und erfordere sehr viel Einfühlungsvermögen und Feingefühl, sagte Matthias Henne. Oftmals sei das Überbringen schlechter Nachrichten sicher nicht einfach und je nach Fall auch emotional herausfordernd. Das Team arbeite hervorragend zusammen und leiste mit der Nachverfolgung der Kontakte einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Über dieses Lob des Bürgermeisters und der Ersten Beigeordneten – und natürlich auch über die Süßigkeiten – freute sich das Team der Nachverfolgungsgruppe ebenfalls sehr.