Daniel Weiß schließt sich den Schwenninger Wild Wings an

Daniel Weiß schließt sich den Schwenninger Wild Wings an
Eishockey / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwenningen – Weil sich am Freitag auch noch Kapitän Travis Turnbull im Training eine Unterkörperverletzung zuzog, die ihn mehrere Wochen außer Gefecht setzt, sind die Schwenninger Wild Wings – laut Vereinsmitteilung – nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Und: Mit Daniel Weiß kehrt ein guter Bekannter an den Neckarursprung zurück.

Weiß  lernte – so die Wild Wings weiter – in Schwenningen nicht nur das Eishockeyspielen, sondern hielt sich auch im Sommer lange in seiner Heimat fit. „Im Moment ist es fast noch ein bisschen surreal. Ich habe diese Saison nicht mehr damit gerechnet für die Wild Wings aufzulaufen, aber meine Vorfreude ist jetzt umso größer“, stellt der Rückkehrer klar.

Und weiter: „Es ist großartig die Jungs wiederzusehen, mit denen ich schon den ganzen Sommer trainiert habe und natürlich endlich wieder mit meinem Bruder auflaufen zu können. Ich glaube wir haben da eine brutale Mannschaft zusammen, mit der man etwas reißen kann“, blickt der 30 Jahre alte Flügelstürmer auf sein Comeback im Schwenninger Trikot voraus.

Erstmals seit der Saison 2010/11 werden die Weiß-Brüder somit also wieder gemeinsam auf dem Eis stehen. Daniel Weiß absolvierte bislang 625 Spiele in der DEL und erzielte dabei 159 Scorerpunkte. Dabei hat er Schwenningen nie aus dem Auge verloren, wenn er sagt:

„Man hat immer seine Vereine, auf die man so schaut und es war immer ein großer Wunsch von mir, nochmals hierher zurückzukehren. Ich werde alles geben, damit ich auch über die aktuelle Saison hinaus Teil dieser Organisation sein werde.“

Auch Sportdirektor Christof Kreutzer ist froh, die Personaldecke mit einem Qualitätsspieler ergänzen zu können: „Durch den Ausfall von Travis Turnbull mussten wir versuchen, einen deutschen Spieler zu finden, der die Lücke schließen kann.“

„Bei Daniel ist der Vorteil, dass wir einen Spieler haben, der auf allen Positionen einsetzbar ist und der die Vorbereitung schon bei uns absolviert hat. Ich freue mich, dass es so schnell funktioniert hat“, fügt Kreutzer hinzu. Laufe alles planmäßig, könnte Daniel Weiß – laut Mitteilung – bereits am Donnerstag in München dem Kader der Wild Wings angehören.