Daniel Schuhmacher veröffentlicht seine neue Single „The Tea“ am 5. März 2021

Daniel Schuhmacher veröffentlicht seine neue Single „The Tea“ am 5. März 2021
(Fotocredit: Fokus Fotografie/Tamara Müller)
WOCHENBLATT
Redaktion

Daniel Schuhmacher veröffentlicht am Freitag, 5. März, seine brandneue Single „The Tea“. Die neue Single „The Tea“ von Daniel Schuhmacher ist eine Message an alle Hater, die Gerüchte streuen und sich nicht über die damit verbundenen Konsequenzen im Klaren sind.

Der Song thematisiert Mobbing und Cyber Mobbing. „Ich habe versucht das doch sehr ernste und für mich bedeutsame Thema in einer sarkastischen und teils leicht aggressiven Art und Weise aufzubereiten“, sagt Schuhmacher über „The Tea“. Er hatte selbst in seiner Jugend mit Mobbing zu kämpfen und auch heute ist er häufig noch Opfer von Cyber Mobbing.

Der Song entstand in einer gemeinsam Writing Session von Daniel Schuhmacher, Yannick Albrecht und Thilo Türr. Main-Writer ist Daniel Schuhmacher, Türr und Albrecht agierten als Co-Writer und haben den Song zudem produziert. Gemischt wurde der Track von Julian Moldering. Veröffentlicht wird der Song auf Schuhmachers eigenem Label Latitude Records, welches er vor kurzem gegründet hat.

(Fotocredit: Fokus Fotografie/Tamara Müller)

Daniel Schuhmacher wurde im Jahr 2009 bekannt als Gewinner bei „Deutschland sucht den Superstar“. Seit seinem Sieg hat der Sänger sein Leben der Musik verschrieben und er verdient damit erfolgreich seinen Lebensunterhalt. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, die schnellst verkaufte Single des Jahres. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album“ erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Daniel wurde unter anderem zweimal für den Echo („Bestes Video National“, „Bester Newcomer“) nominiert, gewann den VIVA-Comet („Bester Durchstarter“). Er veröffentlichte insgesamt vier Alben, eine EP und 14 Singles und stand während 4 Tourneen mit seiner Liveband auf der Bühne. Jedes Jahr steht Daniel Schuhmacher bei Festivals auf der Bühne, vor allem bei CSDs. Er engagiert sich für Gayrights und ist Teil des Projektes „100% Mensch“.

(Fotocredit: Fokus Fotografie/Tamara Müller)

Weitere Infos zu Daniel Schuhmacher:
www.daniel-schuhmacher.tv
www.instagram.com/danielschuhmacher
www.facebook.com/DanielSchuhmacher