Damir Turnadzic ist nicht mehr Trainer der HSG-Damen

Ist nicht mehr für die Damen I der HSG Friedrichshafen-Fischbach verantwortlich: Damir Turnadzic.
Ist nicht mehr für die Damen I der HSG Friedrichshafen-Fischbach verantwortlich: Damir Turnadzic. (Bild: privat)

Friedrichshafen (tmy) – Was schon seit ein paar Tagen in Handballkreisen gemutmaßt wurde, ist von Vereinsseite gegenüber dem „Wochenblatt“ nun offiziell bestätigt worden. Damir Turnadzic hat von der HSG Friedrichshafen-Fischbach mitgeteilt bekommen, dass man sich für die Damen I der Häfler Handballspielgemeinschaft einen neuen Impuls wünscht und eine sofortige Veränderung auf der Trainerposition umsetzen möchte.

Heißt: Turnadzic wird das Team, das er sechs Jahre lang betreute, nicht mehr auf die kommende Spielzeit 2021 / 2022 vorbereiten. Ein Nachfolger ist bereits gefunden und wurde der Mannschaft am Dienstagabend – pünktlich zum Vorbereitungsstart – präsentiert.

Und: Es ist ein guter alter Bekannter. Alex Stehle, langjähriger Spieler, Jugendtrainer und Ex-Coach der Herren II bei der HSG FF, wird das Amt an der Seitenlinie bei den Häfler Handballerinnen übernehmen.

„Wir danken Damir für seinen Einsatz als Trainer unserer Damenmannschaft. Er war immer mit viel Leidenschaft, Energie und Herzblut in seinem Traineramt tätig. Wir finden in Zukunft hoffentlich ein neues Projekt, welches wir zusammen angehen können“, sagt Ingo Ortlieb, 1. Vorsitzender der HSG FF.

Und weiter: „Wir wollen den Neustart nach der Corona-Zwangspause nutzen und mit Alex Stehle als neuen Trainer frischen Wind in die Damenmannschaft bringen, damit diese wieder zu alten Stärke zurückfindet und ihre Qualität abrufen kann.“ Mittelfristig soll dieser Neustart dafür sorgen, dass das Damenteam wieder in die Bezirksliga Bodensee-Donau zurückkehrt.

„Ich wollte mich bei der Mannschaft, den Betreuern und der gesamten HSG für die gute Zusammenarbeit bedanken. Es war eine tolle und unvergessliche Zeit für mich – und das mit einigen sportlichen Höhen und Tiefen“, erklärt Damir Turnadzic. „Die gemeinsame Reise mit dem Damenteam geht nun eben zu Ende, aber ich wünsche der Mannschaft und meinem Nachfolger für die Zukunft alles Gute und möglichst viel sportlichen Erfolg.“